Job Beschreibung

Wir suchen für unseren Standort in Frankfurt ab sofort für 40 Stunden/Woche einen 3rd Level Supporter:in (m/w/d) in Vollzeit.

Mein Mainhatten – Top IT Mitten in der City und dazu berufen eine Mission umzusetzen: das Beste aus digitalen Bildern herauszuholen. Unsere pixolo App hat bereits Millionen Menschen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, die wunderschöne personalisierte Fotoprodukte aus unserer App erhalten haben. Außerdem erhalten Millionen Menschen jährlich biometrische Bilder für ihre Ausweisdokumente von uns, wenn sie an einem unser ca. 2.000 verfügbaren Systemen im

Einzelhandel Kunde sind. Wir sind ein Software- & System-Entwicklungsunternehmen. Wir sind echte Vollprofis, Visionär:innen und Freigeister – Charaktere, wo sich „nerdy“ und „social“ die Hand geben und deren Fachexpertise auch gerne mal über den Tellerrand schwappt. Unser Motto: Aufwischen geht immer, Fehler öffnen die Tore zu neuen Möglichkeiten! Wir wollen jeden Tag besser werden, einmal zu den Sternen und wieder zurückfliegen, denn von ganz oben betrachtet sieht die Welt ganz anders aus. Eins ist uns dabei aber besonders wichtig: mit einem Bein bleiben wir immer auf dem Boden der Tatsachen. Denn nur so kann man die Welt verändern.

Dein Job-Alltag mit Aufgaben, an denen Du wächst:

  • Du monitorst den Betrieb der gesamten IT (Infrastruktur, Netzwerktechnik, Softwareverteilung, Virtualisierung und Helpdesk).
  • Als Spezialist:in für unsere Softwarelösungen übernimmst Du mit den Teammitgliedern komplexe Störungstickets, die von unserem 1st / 2nd Level Support an Dich weitergegeben werden – dabei ist die Prozessoptimierung immer in Deinem Hinterkopf.
  • Du hast ein offenes Ohr für unseren 1st und 2nd Level Support und führst einen intensiven Austausch mit unserer Entwicklungsabteilung zwecks optimaler Qualitätssicherung.
  • Die Analyse komplexer- sowie die Behebung der Ursachen von Hard- und Softwareproblemen in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden klingt wie Musik in Deinen Ohren.
  • Dokumentieren? Das ist Genau Deins – die Erstellung von IT-Dokumentationen in Deutsch und Englisch.
  • Läuft einmal etwas nicht perfekt – Kein Problem für Dich, denn Du beherrschst aktives Eskalationsmanagement und behältst dabei einen kühlen Kopf.

Dein Profil:

Problemlöser? Kommunikator? Servicetalent? Teamplayer? Humor?

  • Du hast einen technischen Hintergrund, also eine Berufsausbildung im IT-Bereich wie z.B. Fachinformatiker oder ein Studium im Bereich Informatik / Wirtschaftsinformatik.
  • Mehrjährige Erfahrung im IT-Support / User Help Desk sowie im Umgang mit Ticketsystemen & fundierte Kenntnisse bei der Installation und Konfiguration – vorwiegend Windows und Linux basierten Softwareanwendungen, sowie im Troubleshooting als auch Erfahrungen in den Bereichen Softwaretests, Staging und Roll-Out Planung.
  • Du musst kein Englisch native Speaker sein, jedoch solltest Du keine Berührungsängste haben, Englisch zu sprechen und zu schreiben.
  • Du hast Spaß an Teamwork, kannst jedoch auch selbstständig und verantwortungsvoll arbeiten – außerdem kannst Du mit Stress umgehen und wirst nicht zur Diva – Du isst dann lieber einen Erdnussriegel.
  • Du bist jemand mit einer starken Empathie, einer guten Portion Humor und Klarheit, jemand der sich auf die Schulung von Kollegen, externen Partnern und Kunden freut.

Das erwartet Dich bei uns neben den klassischen Benefits:

Ein Office zum Wohlfühlen

Unsere Räume sind modern, hell und mega schön gestaltet. Regelmäßiger gemeinsamer Team Lunch – bei den Wörtern „Rooftop“ und „Grill“ solltest Du besonders hellhörig werden.

Home Office

Du entscheidest mit, wo Du arbeitest. (2 Tage im Home Office, 3 Tage im Büro). Ständige Präsenzpflicht war gestern.

Weiterbildung

Extrem wichtiges Thema für uns. Lohnt sich für Dich!

Wertschätzung

Wer viel leistet soll auch die entsprechende Wertschätzung erfahren – dazu gehört natürlich auch eine überdurchschnittliche Vergütung.

Innovative Projekte

Dynamik eines Start-Ups, Impact eines Konzerns!

Latest Generation Hardware

Wir möchten, dass Du das bekommst, was du brauchst um ganz vorne mit dabei zu sein – Fazit: State-of-the-Art in puncto Soft- und Hardware, Firmenhandy und überhaupt.

Jobrad-Leasing

Gerade in Großstädten gibt es doch keine angenehmere Art sich fortzubewegen. Wir leasen für Dich.

Selbstorganisierte Teams

Von flachen Hierarchien reden alle. Wir vertrauen unseren Leuten aber wirklich. Dazu gehört auch die Vertrauensarbeitszeit.

Freie Getränke und Snacks

Energie steigert die Produktivität – Bester Kaffee der Stadt sowie auch Wasser, Cola & Co. stellen wir neben einer immer prall gefüllten Naschbox für Dich bereit.

Wohlfühlfaktor – daher kein Dresscode „Come as you Are“

Apropos „Come as you are“: Bei uns ist jeder Mensch einzigartig, wir bei pixolo mögen es bunt. Schließlich haben wir alle unsere eigenen Interessen, Vorlieben und Begabungen. Wir unterscheiden uns darin, wann und an welchen Orten wir aufgewachsen sind, an was wir glauben, wen wir lieben, wie wir uns kleiden und welche Werte und Ziele wir verfolgen. pixolo steht für eine Unternehmenskultur der gegenseitigen Wertschätzung – ganz egal, wie alt Du bist, welche körperlichen Einschränkungen Du womöglich hast, welcher sexuellen Orientierung und Identität Du Dich zugehörig fühlst oder welche ethnische oder kulturelle Herkunft Dich auszeichnet. Bei pixolo schätzen wir einzigartige Persönlichkeiten, Erfahrungsschätze und Lebensläufe. Offenheit ist mitentscheidend für unseren Erfolg. Bei uns zählen Persönlichkeit und Charakter – sei einfach Du selbst, denn wir sind es auch!

Innovatives und kreatives Teamplay

Wir setzen auf Teamspirit und stehen untereinander mehr auf High Fives als auf Ellenbogen.

Du möchtest mehr über uns erfahren?

Kontakt

Wenn Du diese Chance nicht verpassen möchtest, dann sende uns Deine Bewerbung „easy peasy lemon squeezy“ unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung an Nicole Leus jobs@pixolo.com . #dealwithit – Bei Fragen einfach anquatschen:

Kontakt:

pixolo GmbH
Frau Nicole Leus
Stephanstraße 5
60313 Frankfurt am Main

Tel: +49 (0) 69 380 2990 00

Unsere aktuell offenen Stellen:

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